Mein Motto lautet: „Mit der nötigen Bereitschaft, ist alles möglich!
Mit Leichtigkeit und Spass die eigenen Ziele und Träume verwirklichen!
Durchstarten zum Erfolg!“

Viele Menschen glauben, dass nur harte Arbeit zum Erfolg führt. Heute weiss ich, dass es ganz einfach geht, wenn man die richtigen Werkzeuge zur Verfügung hat. Ich sammelte wertvolle Erfahrungen in den Bereichen Therapie, Coaching, Sport, Bank, Rechtswissenschaften, Verkauf und der Modebranche. Ich erhielt dadurch Einblicke in die unterschiedlichsten Unternehmensstrukturen und Führungsstile. Mir wurde rasch klar, warum manche Menschen erfolgreich waren und manche nicht. Erfolgreiche Menschen leben in dem inneren Bewusstsein, dass Alles möglich ist. Jede Niederlage bedeutet für sie eine neue Chance. Sie fragen sich, was sie nächstes Mal besser machen können. Sie sind sich ihren Stärken bewusst und arbeiten an ihren Schwächen. Die Balance des physischen, des mentalen, des emotionalen und des spirituellen Körpers verhilft ihnen zu ihrem Charisma und ihrer individuellen Genialität.

Auf der Suche nach meinem wahren Lebensplan habe ich oft bei Null angefangen. Trotz juristischer Karriere habe ich erkannt, dass ich am falschen Ort war und mein Potential nicht leben konnte. Parallel dazu startete ich daher eine Ausbildung zur Therapeutin und machte mich nach Erhalt des Diploms selbständig. Auf diesem Weg umgab mich vorerst ein negatives Umfeld und ich hatte Kritiker, die nicht an mich glaubten. Es brauchte Mut und den Glauben an mich selber, dass ich es schaffen kann. Denn ich spürte, dass dies der einzige Weg ist, mein Potential zu leben, um so mein Glück zu erfahren. Als ich auf diesem Weg war, öffneten sich plötzlich viele Türen und wunderbare Möglichkeiten ergaben sich aus dem Nichts. Ich bekam Bestätigung und Unterstützung von Menschen, die ich vorher nicht gesehen und gekannt habe. Sie bestärkten mich weiterzumachen. Ab diesem Zeitpunkt wusste ich, dass ich der „Creator - also tatsächlich der „Schöpfer meines Lebens“ bin. Nur ich habe die Zügel in der Hand und entscheide über Glück oder einfach im grauen Schleier des Alltags dahin zu vegetieren. Mut zur Veränderung ist mein Motto in solchen Situationen. Seit ich auf meinem richtigen Weg bin, weiss ich, dass ich in einem Umfeld mit wunderbaren Menschen eingebettet lebe, die mich immer wieder auf’s Neue inspirieren und mir dabei helfen, dass zu leben, was mir wichtig ist und weshalb ich hier bin.

Das Erfahren des Lebensglücks, der Fülle und der Ganzheit möchte ich gerne mit anderen Menschen teilen. Das Schönste für mich ist, wenn Menschen erfolgreich sind und ihr volles Potential sowie ihre Fähigkeiten leben. Mit den Techniken und Therapien, die ich anwende, verhelfe ich meinen Klienten in Klarheit diesen Weg zu gehen. So erlangen sie ihre Vollständigkeit und erkennen, dass alles Glück in ihnen ist, wenn sie nur an sich selbst glauben! Dieser innere Reichtum und die eigene Fülle zieht Wohlstand und Fülle im Aussen an.

Ich helfe Ihnen sehr gerne dabei, Ihr Leben zu entfalten, Ihr Potential zu
entwickeln und Ihren individuellen Lebensplan zu leben. Erkennen und
verwirklichen Sie Ihre Ziele, Wünsche und Visionen -
mit Elan, Spass und Leichtigkeit!


Susanne Bertheau Coach-4-you +41/78/707 77 21 info@sb-coaching-zurich.ch Disclaimer